Freiwilliges Soziales Jahr beim USC Altenautal

https://de.freepik.com/fotos/menschen Menschen Foto erstellt von pressfoto - de.freepik.com
https://de.freepik.com/fotos/menschen Menschen Foto erstellt von pressfoto - de.freepik.com

Wir suchen dich - als FSJler/in beim USC Altenautal

Du bist sportbegeistert, motiviert und möchtest dich sozial im Sportverein engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, der Union Sportclub Altenautal 21 e.V., sind ein breit aufgestellter Verein in den Orten Atteln, Henglarn und Husen mit ca 1150 Mitgliedern. Ab sofort bieten wir eine FSJ-Stelle (39 Stunden pro Woche) für engagierte Jugendliche an. Bewerbungen sind jederzeit möglich, auch jetzt noch für das Jahr 2022/2023.

 

Deine Aufgaben

Ein Freiwilliges Soziales Jahr beim USC ist vielfältig. Du unterstützt die Jugendarbeit im Verein als Kursleiter/in und Trainer/in aktiv, wirkst am Marketingkonzept des USC unterstützend mit. Dazu übernimmst du vielfältige Aufgaben an der Grundschule Altenautal, der OGS und den Kindergärten im Altenautal. Beispielsweise planst du Sport-AGs und führst sie durch, unterstützt im Sportunterricht sowie bei der OGS-Betreuung. Du hast eigene Ideen, um den Kinder- und Jugendsport im Altenautal attraktiver zu machen? Wir geben dir die Möglichkeit, sie umzusetzen!

 

Wir erwarten

Du solltest teamfähig und bereit sein, dich in die Abläufe beim USC, den Kitas und in den Schulen zu integrieren. Dazu solltest du Spaß daran haben, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Im besten Fall bist du schon 18 und hast einen Führerschein für das Auto. Wir freuen uns über Bewerber mit großem Engagement und der Bereitschaft, sich einzubringen.

 

Diese Chancen kannst du nutzen

Eine sehr gute Betreuung durch feste Ansprechpartner im Vorstand. Die Ausbildung zur Trainer C-Lizenz in Kooperation mit dem Kreissportbund Paderborn. Die Möglichkeit, deine sozialen Kompetenzen auszubauen und erste Berufserfahrung zu sammeln. Eine passende Vergütung und ganz viel Spaß in einem großartigen dynamischen Team.

 

Deine Bewerbung

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung in Form eines kurzen Motivationsschreibens mit Lebenslauf. Die Infos schickst du bitte per E-Mail an Rüdiger Düchting (duechting@usc-altenautal.de). Weitere Informationen bekommst du über die 0160/8807647.