Nun sind endlich die Ergebnisse der virtuellen Junioren Weltmeisterschaft im Rope Skipping eingetroffen. Mit Frauke Ahrens konnte nun erstmals eine Sportlerin des USC Altenautal bei internationalen Meisterschaften für Deutschland starten. Im Vorfeld hatte sich Frauke zunächst als Bundessiegerin beim deutschlandweiten Qualifikations-Wettkampf 2021 das WM-Ticket in der Disziplin „Single Rope Individual Freestyle“ gesichert.
Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Weltmeisterschaft, ausgerichtet durch den internationalen Rope Skipping Verband IJRU, nicht wie geplant in Kanada, sondern virtuell ausgetragen. Die Jury bewertete hierbei anhand international geltender Wertungs-Regeln die eingeschickten Videos.
In Ihrer Disziplin belegt Frauke den 32. Platz von 53. Teilnehmerinnen, wie erwartet wurden die Skipperinnen aus Fernost Ihrer Favoritenrolle gerecht. Dadurch reiht sich Frauke Ahrens im Mittelfeld ein, für den USC wie auch für Frauke ein toller Erfolg. Sie hat 21 Teilnehmerinnen hinter sich gelassen.
Liebe Frauke, wir sind stolz auf dich und dein Erreichtes. Niemals hätten wir uns denken lassen, dass jemand aus dem Altenautal einmal bei einer Weltmeisterschaft teilnimmt. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!!!
Hier ist das eingeschickte Video von Frauke zu sehen: