Kursangebot

Alle Kurse im Überblick

Bei Interesse und für weitere Informationen schreibt eine E-Mail an: breitensport@usc-altenautal.de.

Montag

Uhrzeit

10:00 - 11:00 Uhr

Kursname

BodyFit

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Sportheim Atteln

Uhrzeit

19:30 - 20:30 Uhr

Kursname

Fitness Herren

Trainer

Jens Meiners

Trainingsort

Turnhalle Husen

dienstag

Uhrzeit

10:00 - 10:45 Uhr

Kursname

Gymnastik

Trainerin

Ulla Lehde

Trainingsort

Sportheim Henglarn

Uhrzeit

18:00 - 18:30 Uhr

Kursname

Tabata (HIIT)

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Sportheim Atteln

Uhrzeit

18:45 - 19:30 Uhr

Kursname

RückenFit

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Sportheim Atteln

Mittwoch

Uhrzeit

10:00 - 11:00 Uhr

Kursname

RückenFit

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Turnhalle Husen

Uhrzeit

18:00 - 19:00 Uhr

Kursname

Yoga

Trainerin

Karoline Brand

Trainingsort

Turnhalle

Grundschule

Uhrzeit

18:15 - 19:00 Uhr

Kursname

Step Aerobic

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Turnhalle Husen

Uhrzeit

19:15 - 20:00 Uhr

Kursname

BodyFit

Trainerin

Alina Gerlitz

Trainingsort

Turnhalle Husen

Donnerstag

Uhrzeit

19:30 - 20:30 Uhr

Kursname

Swing2Bfit

Trainerin

Anja Bräutigam

Trainingsort

Turnhalle

Grundschule

Uhrzeit

19:45 - 20:45 Uhr

Kursname

Fitness Damen

Trainer

Jens Meiners

Trainingsort

Turnhalle Husen



Kursbeschreibungen

BodyFit: Abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bringen Bauch, Beine und Po sportlich in Form.

 

RückenFit: Verschiedene Kräftigungs-, Dehn-, und Entspannungsübungen sorgen für einen starken Rücken und für mehr Mobilität in der Wirbelsäule.

 

Tabata: Beim Hochintensitäts-Intervalltraining wechseln sich hohe Belastungen und kurze Pausen ab. Die intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System.

 

Swing2Bfit (mit Hula Hoop Reifen): Ein effizientes Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor, kräftigt die Muskulatur von Bauch, Beine, Gesäß, Beckenboden und Rücken. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Mitbringen: Hula Hoop Reifen (1,2 - 1,8 kg)

 

RückenFit (Di für Männer): Verschiedene Kräftigungs-, Dehn-, und Entspannungsübungen sorgen für einen starken Rücken und für mehr Mobilität in der Wirbelsäule.

 

Step Aerobic: Ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Der Fokus liegt auf den beiden Komponenten Ausdauer und Koordination.

 

Yoga: Jeden zweiten Mittwoch treffen sich Interessierte, um die körperliche Flexibilität zu verbessern und zu entspannen. Für jede Altersklasse und Erfahrungsstufe.

Mitbringen: Yogamatte, Decke