Schiedsrichter

Schiedsrichterobmann und Ansprechpartner für das Schiedsrichterwesen: Ludger Salmen (Tel. 0171/3406314)

 

Folgende Schiedsrichter des USC Altenautal sind derzeit aktiv an der Pfeife:

 

Hans-Josef Huschen - seit 1979 (Kreisschiedsrichterobmann seit 2019)

Ludger Salmen - seit 1991 (Schiedsrichterobmann USC)

Marcel Kowatsch - seit 2001 

Heribert Artzt - seit 2013 

Fynn Kalbhen - seit 2019

Stefan Alteköster - seit 2007

Jonas Richter - seit 2023

Jan Alexander Florian - seit 2023

 

Folgende Schiedsrichter sind derzeit passiv an der Pfeife:

 

Burkhard Beckmann - seit 1971 

 


Text vom FLVW:

Für den neuen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im März 2024 suchen wir ab sofort engagierte Sportlerinnen und Sportler, die das tolle Hobby Schiedsrichter (SR) ausprobieren möchten und damit nicht nur ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen, sondern auch ein kleines Taschengeld für die Spielleitungen erhalten und nicht zuletzt einen kostenlosen Zugang zu sämtlichen DFB-Spielen haben werden.

Das Mindestalter der Anwärter/-innen beträgt 13 Jahre.

Erstmals wird der Lehrgang in einer kompakten Art und Weise durchgeführt. Neben einer vorherigen Informationsveranstaltung, in der thematisiert wird, was auf die Teilnehmer/-innen mit dem Amt des SR zukommt, wird die Ausbildung an zwei Wochenenden durchgeführt in der Geschäftsstelle des FLVW Paderborn in den Räumlichkeiten der Maspernhalle (Schützenweg 1b, 33102 Paderborn / Eingang direkt neben der Schwimmoper / Parkmöglichkeiten: Maspernplatz).

Anmeldungen nimmt der Vorsitzende der SR-Vereinigung Paderborn Hans-Josef Huschen (05292/1674; Hans-Josef.Huschen@flvw.de) entgegen. Für weitere Informationen steht er auch Rede und Antwort. Wichtig ist dieser Anwärterlehrgang gerade für die Vereine, die ihr SR-Soll nicht erfüllen. Sie sind besonders aufgefordert - aber auch gerne andere Vereine - geeignete Frauen und Männer zu melden.

Infoveranstaltung:
Mo., 26.02., 18.00 Uhr

1. Theorie-Wochenende:
Fr., 08.03., 18.00 Uhr - 21.00 Uhr
Sa., 09.03., 09.00 Uhr - 15.00 Uhr

2. Theorie/Praxis-Wochenende:
Fr., 15.03., 18.00 Uhr - 21.00 Uhr
Sa., 16.03., 09.00 Uhr - 15.00 Uhr

Prüfung:
So., 17.03., 10.00 Uhr (Ahornsportpark)

 

Bei offenen Fragen: Ansprechpartner beim USC ist Schiedsrichter-Obmann Ludger Salmen (Tel. 0171/3406314)

 


Neuer Schiedsrichter für den USC
Jan Alexander Florian aus Henglarn hat am Montag seine Prüfung zum Schiedsrichter bestanden - Herzlichen Glückwunsch dazu.
Jan ist 15 Jahre jung und zudem für unsere B-Jugend am Ball. Er verstärkt nun zusätzlich unser Schiri-Team und wird natürlich in den ersten Spielen professionell begleitet. Herzlich Willkommen lieber Jan und allseits GUT PFIFF !!!


10 Jahre Schiedsrichter

 

Am vergangenen Freitag wurde auf der jährlichen Ehrungsveranstaltung des FLVW Paderborn unser Heribert Artzt für 10 Jahre als Schiedsrichter geehrt.

 

Heribert begann 2013 seine Schiedsrichterkarriere beim damaligen SV Atteln 21. Es wurde ein Mann an der Pfeife gebraucht und Heribert war bereit, dieses Amt für seinen Verein zu übernehmen. Heribert ist weiterhin regelmässig für den USC als 23ter Mann unterwegs.

 

Aus den Händen des Kreisschiedsrichterobmanns Hans-Josef Huschen gab es eine entsprechende Urkunde, Lars Ernesti vom Vorstand des USC gehörte zu den ersten Gratulanten.

 

Heribert, lieben Dank für Deinen Einsatz, nicht nur als Schiedsrichter des USC bist du ein wertvolles Mitglied unseres Fusionsclubs.

 

Weiterhin GUT PFIFF !!!

 

 

 


30 + 50 = 80 Jahre Schiedsrichter beim USC Altenautal bzw. vormals SC Husen

 

Bei der diesjährigen Ehrungsveranstaltung des FLVW Paderborn wurden unsere beiden Schiedsrichter-Urgesteine Burkhard Beckmann und Ludger Salmen nachträglich für 50 bzw. 30 Jahre als Unparteiische auf den Fußballplätzen des Kreises vom Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses Hans-Josef Huschen geehrt. Burkhard beendete seine Karriere im letzten Jahr und war seit 1971 für den Verein aktiv. Da wurde Ludger gerade geboren und ist nun auch schon seit 1991 als 23. Mann auf dem Feld dabei. Wir zählten mit unseren Vorständen Lars Ernesti und Thomas Münstermann vor Ort zu den ersten Gratulanten und danken auf diesem Weg nochmals für diese großartigen Leistungen. Respekt!