Theo Beckmann feiert Abschied mit 1000. Altherrenspiel

Zu einem ungewöhnlichen Jubiläum kam es am Freitagabend an der Husener Altenaukampfbahn. Theo Beckmann feierte mit seinem 1000. Spiel seinen Abschied aus der Altherrenmannschaft. Für die AH des Altvereins SC Husen lief der 70-jährige seit 1981 auf dem Fußballplatz auf. Im Abschiedsspiel standen sich „Theos weiße Riesen“ und „Husens bunter Haufen“ gegenüber. Viele Freunde, Nachbarn, Neffen und alte Weggefährten schnürten zu Theos Ehren noch einmal die Fußballschuhe. Angeführt wurden die Mannschaften von seinen Söhnen Thomas und David. Neben den Ehrungen durch den USC Altenautal wartete auch ein Überraschungsgast auf den Jubilar. Der 77-jährige Arno Lorentzen, in den 70er-Jahren Spielertrainer in Husen, reiste extra aus der Schweiz an, um an dem Jubiläumsspiel teilzunehmen.

 

Zur Freude der zahlreichen Gäste endete das kurzweilige Spektakel mit einem leistungsgerechten 5:5, zu dem Theo ein Doppelpack beisteuern konnte. Im Anschluss klang der sportliche Wettbewerb mit einem Elfmeterschießen aus. Nach dem Spiel wurde der Jubilar und Ausnahmesportler gebührend gefeiert. Neben dem Revue passieren lassen von 40 (!) Jahren Altherrengeschichte wurde nicht allzu selten das alte Vereinslied „Durch die grüne Heide“ angestimmt.