Jecken stürmen das Altenautal

 

Der USC kann auf ein karnevalistisches Wochenende zurückblicken. Den Beginn machte der Kinderkarneval in Atteln am Samstagnachmittag. Ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt wurde angeboten, das Publikum dankte es mit viel Applaus.

 

Direkt im Anschluss ging es weiter in Husen mit dem großen Galaabend. Die Juniorengarde begeisterte bereits zu Beginn die vollbesetzte Halle. Gleich im Anschluss strapazierte Thomas Münstermann als „Ralle - berufsuntätig“ die Lachmuskeln der Jecken. Die Rot-Weißen Funken und die Husener Prinzengarde (Männerballett) begeisterten mit ihren Tänzen. Danach durfte Moderator Stefan Kappius mit Rebekka Lehde und Anja Schmidt zwei Newcomer begrüßen, die mit Ihrem Sketch die Narren frohlocken ließen. Zur Krönung bekämpfte das Husener Königspaar Jürgen Nollmann und Sonja Beckmann samt Hofstaat in ihrem Sketch einen Drachen. Dank DJ Ingo folgte im Anschluss eine lange Partynacht.

 

Am Sonntag zeigten dann beim Husener Kinderkarneval die Jüngsten ihr Können. Verschiedene Tanzdarbietungen, unter anderem von drei Tanzgarden, Sketche und Streiche sorgten für beste Unterhaltung bei den Kleinen und Großen.

 

Den Abschluss bildete die Rosenmontagsparty im Henglarner Sportheim.

 

Nun blicken die Karnevalsfreunde endgültig zum Sessionshöhepunkt entgegen. Am 24.02. wird beim Männerballettwettbewerb in Atteln der Sieger zwischen 15 verschiedenen Gruppen ermittelt.